HomeKursangebotÜber michKontaktFotos
Über mich

VITA - WELL
Werden Sie aktiv für ein gesundes Leben - jetzt

LEITERIN: CONNY BLATTNER

Personalien
Name: Conny Blattner
Jahrgang: 1960

Mein beruflicher Werdegang
Nach meiner KV-Berufslehre absolvierte ich eine Ausbildung zur Wellnesstrainerin. Danach eine Ausbildung zur dipl. medizinischen Masseurin ( Ganzkörper, Sport – und Fussreflexzonenmassage , sowie diverse Gymnastikkurse, Entspannungstechniken und Beckenbodentrainings – Kurse.
Diplome erhielt ich in: Aqua Gym und Aqua Jogging Leiterin / Walking und Nordic Walking Leiterin.

Meine Motivation
Nach der Lehre im kaufmännischen Bereich, Familie und Kind, wollte ich mich beruflich verändern und vor allem mehr mit Menschen zusammen arbeiten. Deshalb entschloss ich mich zur Ausbildung als Wellnesstrainerin. Verschiedene zusätzliche Ausbildungen ( siehe oben ) runden mein Profil ab. Intensives Auseinandersetzen mit dem Menschen als Ganzes, sei es im Training, im Sport oder in seiner ganzen Einheit als Mensch, ist für mich immer wieder eine neue Herausforderung. Ich stelle den Menschen als ganze Person in den Vordergrund, und versuche deshalb auch ganzheitlich zu arbeiten. Die Ausbildung in der Massage, war für mich auch sehr wichtig, um auf Fragen oder Probleme meiner Teilnehmer kompetent zu antworten. Denn Massage steigert nicht nur die Leistung im Sport, nein, es trägt auch zum körperlichen Wohlbefinden bei.

Bis hierhin und nicht weiter
Dass heisst aber nicht, dass hier schon Schluss mit Weiterbildung ist. Selbstverständlich ist Weiterbildung, egal in welchem Tätigkeitsbereich wir arbeiten, stets unumgänglich, aber meiner Meinung nach von besonderer Notwendigkeit, wenn wir uns mit Menschen befassen möchten.


























 


HomeKursangebotÜber michKontaktFotos